Wir haben für die #wearededicated Kampagne einen neuen Fragenkatalog entwickelt. Im Interview mit unseren Models geben wir jetzt den Ton an. Ganz salopp haben wir uns drei Kategorien aus dem Ärmel geschüttelt, denen wir adrette Schlagwörter zugeordnet haben. Unsere Street Shooting Models haben nun das Vergnügen, sich diesen, aus der Luft gegriffene Anmaßungen zu stellen und uns ihre Gedanken dazu mitzuteilen. Bei diesem Interview sind Schlagfertigkeit, Originalität und Lebensfreude gefragt. Der Assoziation sind keine Grenzen gesetzt, was raus muss, soll raus.

Serena Schlachter (25)  hat kein Problem mit Männern, beschäftigt sich in ihrer Freizeit aber dann doch lieber mit Frauen und schlachtet unsere Kategorie eins aus.  Die zweite Partie spielt David Roeglin (29), der Mann an ihrer Seite.

Instinkte: Was sagst du zum Paleo Lifestyle ?

Serena: Is ne Form von gesunder Ernährung. Ziemlich speziell, passt nicht zu jedem.

Instinkte: Gesunde, regionale Nahrung zu sich nehmen finden wir wichtig. Fleisch kaufen, dass mal ein gutes Leben hatte, und Obst und Gemüse zu sich nehmen, dass nicht gespritzt wurde.

Serena: Das sehe ich genauso. Ich finde es aber dennoch schwer, sich im Supermarktjungle durch die verschiedenen Herkunftsländer durchzuwühlen, bis man dann mal ein Produkt gefunden hat, was regional ist und nicht aus Spanien oder Frankreich kommt.

Instinkte: 50 Shades of Grey?

Serena: Hab ich nicht gesehen oder gelesen. Hab den Hype um die SM-Scheiße auch nich wirklich verstanden. Kann mit diesem Softpornokram herzlich wenig anfangen.

Instinkte: Wir haben hier in Berlin ja auch genügend Fetisch Clubs, um unsere Vorlieben auszuüben …

Serena: So sieht es aus, und die sind auch super. Da muss ich mir echt nicht noch ein Hollywood Film drüber rein ziehen.

Instinkte: Gute Antwort. Wie stehst du zu Social Media?

Serena: Begleitet uns alle.

Instinkte: Positiv, negativ?

 

 

Serena: Ich steh dem Ganzen positiv gegenüber. Is ne coole Sache, wenn man sich konstruktiv damit auseinandersetzt. Wenn man eine schwache Persönlichkeit ist, und Probleme mit sich selbst hat, dann kann die Nummer aber ganz schnell nach hinten losgehen. Dann machen die Social Media affinen Girls und Boys sich von den Kanälen abhängig und holen sich über Likes und Kommentare ihr Selbstbewusstsein. Wenn man für neuen Input sorgt, seine Meinung über ein Thema, dass zur Abwechslung mal nicht mega banal ist, kundgeben möchte, dann is Social Media jedoch ne feine Sache.

Instinkte: Fitness Selfies?

Serena: Peinlich!!! Hahahahah

Instinkte: Was is deine Trendfarbe für den Herbst  2017?

Serena: Senfgelb, ich stoße zwar auf Ablehnung seitens meines Freundes, ist mir aber egal;)

Instinkte: Selbst ist die Frau! Dann sind wir auch schon bei der letzten Frage angekommen. What’s your dedication?

Serena: Das is natürlich die schwierigste Frage…Ich kann die Menschen um mich herum gut unterstützen und habe eine motivierende Einstellung, dadurch gehe ich in meinem Job ganz gut auf und auch beim Feiern mach ick ne Runde Sache aus dem Abend.

Instinkte: Du arbeitest als Erzieherin für Kinder, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

 

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Serena: Fast.Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung. Das ist eine sehr ehrliche Arbeit, die mir viel Kraft gibt, mit echten Emotionen. Diese können aus Aggressionen oder auch Liebe bestehen, das ist sehr unterschiedlich. Ich bin da sehr glücklich, weil mir da nichts vorgespielt wird.

Instinkte: Deine Charaktereigenschaften helfen dir also deine Dedications zu einer Runden Sache zu machen?

Serena: Ja, auf jeden Fall.

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Eins, zwei oder drei, ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht.  David Roeglin (29) leuchtet im Glanze seiner Männlichkeit und stellt sich der Kategorie zwei.  Ein hyperaktiver Mann über Männern…

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

 

Instinkte: Numero Uno, Fleisch. Was kommt dir in den Kopf?

David: Bewusste Ernährung. Jeder kann sich sein Wissen unterwegs ergoogeln und gucken, was gutes Fleisch ist, und wie man daran kommt.

Instinkte: Check, glückliches Tier, trauriges Tier. Vom Tierfleisch zum Menschenfleisch… Was sagst du zur Metrosexualität?

David: Finde ich gut, gibt es auch schon seit den 80ern. Hat ein bisschen nachgelassen. Ist da, könnte aber noch mehr ausgelebt werden, finde ich tatsächlich. Jeder soll das machen, was er will, solange er glücklich ist.

Instinkte: Doping, Proteinpulver und Co?

David: Ist kein Thema bei mir, weil mein Körper mich jetzt nicht so dermaßen interessiert. Ich stehe nicht vor dem Spiegel und muss aussehen, wie Adonis. Ich kann aber verstehen, wenn Männer sich das Zeug reinziehen, weil schneller Erfolg sichtbar ist. Mal gucken, was Langzeitstudien uns in der Zukunft über diese Produkte verraten. Man sieht es ja schon bei einigen Schauspielern und Bodybuildern, dass sie älter aussehen, als sie sind.

Instinkte: Sobald Langzeitstudien bekannt sind, werden wir dich dann nochmal einladen:) Literatur vs. Netflix?

David: Steht halt beides für sich. Das eine ist der Film im Kopf, und das andere ist die Revolution im Film. So eine Plattform, wie Netflix gab es in dieser Form vorher noch gar nicht. Ich bin jetzt keine Leseratte, aber ich lese gerne, weil man seine eigene Assoziationswelt aufbauen kann. Ich gucke aber genauso gern eine Serie auf dem Sofa.

Instinkte: Denkst du nicht, das die beiden Dinge zueinander im Verhältnis stehen? Gewinnt man vielleicht durch Netflix auch an Lebensqualität?

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

David: Berechtigter Einwand. Netflix erleichtert uns natürlich die Informationsbeschaffung. Der aktive Denkprozess wird jedoch vernachlässigt, was man an der Grammatik und Rechtschreibung der Deutschen erkennt. Die Qualität der Literatur geht verloren und Netflix und co. wird gewinnen.  Ich weiß nicht, wie viel Literatur, wo gekauft wird und kann daher keine genaue Aussage darüber treffen.

Instinkte: Normcore. Der basic Look.

David: Es geht wohl darum, wie sehr man sich für sein Aussehen und Klamotten interessiert. Manche interessiert es halt wirklich gar nicht, für die ist der basic Look wohl passend. Zu oft denselben H&M Pullover auf der Straße zu sehen, ich kenne das aus der Schulzeit, fühlt sich doof an. Ich gehe gerne zu Second Hand Shops oder trage Vintage. Es macht  Spaß Einzelstücke zutragen, die kein andere hat und in denen man sich wohlfühlt. Finde dich selber und habe Spaß an deinen Klamotten.

Instinkte: Your Dedication.

 

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

David: ADHS, die ewige Unruhe. Ich bin gerne in Bewegung, produziere Musik, spiele sie als Dj, schneide Filme und Videos und bringe mich in Projekte, wie Berliner für Techno ein. Ich langweile mich, wenn ich nichts mache. Um 6.30 Uhr habe ich  bereits den ersten Blog durchgelesen, während andere noch schlafen. Die ewige Unruhe halt, ich möchte im Alter nicht auf mein Leben zurückblicken und denken, dass ich irgendetwas nicht versucht habe oder sogar verpasst habe.

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]